Re: mail im doppelpack

From: Timo Birnschein <timo-birnschein@web.de>
Date: Sun Jul 25 2004 - 21:29:42 CEST

Hallo Manfred!

Selbiges gilt für Mozilla Mail.... Wenn ich schlicht antworten klicke
bekomme ich als Empfänger auch nur den Absänder, nicht jedoch die Liste.
Ich übergeh das auch manuell, indem ich "Reply all" klicke und den
ursprünglichen Abs. lösche.

Es sieht bei mir auch so aus, dass der Absender tatsächlich auch als
Abs. eingetragen ist und die Liste als Empfänger. Niche jedoch ich. Ich
denke es wir von unserem Mail-Programm lediglich der Header der Mail
ausgelesen und dementsprechen die Felder mit Daten gefüllt. Es scheint
ihm relativ egal zu sein, ob die Daten korrekt sind, oder ob es sich um
Murks handelt. Die Liste müsste daher dahingehend geändert werden, dass
nicht mehr der Abs. als Absender eingetragen wird, sondern die Liste
selbst. Nachteil der Aktion wäre, dass man den Absender nicht mehr durch
die Emailadresse identifizieren könnte und nicht mehr direkt auf
Postings antworten kann.
Der aktuelle Zustand ist daher akzeptabel und bietet genug Komfort,
denke ich.
Stundenlanges basteln scheint mir unnötig ;)

Lieben Gruß
Timo