mail im doppelpack

From: Manfred Renken <lufo.renken@t-online.de>
Date: Sun Jul 25 2004 - 22:43:16 CEST

Moin Moin Liste,

nach dem Einschalten der Threading-Ansicht von meinem Mailprogramm (AK-Mail auf
Win2k) musste ich feststellen, dass meine Antwort auf Jochens Nachricht in
doppelter Ausfuehrung auf der Liste gelandet ist.
1. linux-stammtisch@lists.infodrom.org
2. Manfred Renken
Sorry, aber nach dem Ausschalten der Threading-Ansicht ist von diesem
Doppelpack nichts zu sehen. Beim Beantworten von LUGO Nachrichten verhaelt sich
AK-Mail schon immer etwas seltsam. Weiss der Geier warum.
Hier ein Beispiel:
Mail von Jochen Jansen aktivieren,dann Beantworten anklicken.
Zeile AN:Joachim Janssen <jj@iqual.de>
Das heisst Jochen erhaelt die Antwort persoenlich, sie landet nicht bei
linux-stammtisch@lists.infodrom.org. Um die Antwort letztendlich doch noch auf
die Liste zu bekommen, korrigiere ich die AN: - Zeile manuell.
Bei der LUG Bremen und allen anderen Listen funzt alles korrekt.
Mail von User XYZ aktivieren,dann Beantworten anklicken.
Zeile AN:User XYZ <lug@linux-bremen.net>
Mail landet in der Liste lug@linux-bremen.net
Warum diese Absender/Adress- Fehler nur im Zusammenhang mit der LUGO-Liste
auftauchen; Keine Ahnung. Um diese Missstaende abzustellen, habe ich hier schon
stundenlang rumgebastelt. Bislang ohne Erfolg.

Gruss Manfred