Re: Problem mit den INodes auf /var

From: Achim Bohl <achim@bohl-net.de>
Date: Fri Jul 23 2004 - 02:48:21 CEST

Hallo,

da bin ich wieder. Mit neuer /var Partition

blacky:/home/bohl # df -i
Filesystem INodes IBenut. IFrei IBen% Eingehängt auf
/dev/hda8 1815072 389207 1425865 22% /
/dev/hda6 262944 121657 141287 47% /var
/dev/hda5 0 0 0 - /daten
tmpfs 96672 1 96671 1% /dev/shm

Sieht viieel besser aus, finde ich. Ist aber noch ohne gefüllten squid.

> nach, weil ich tar auf diese Weise zu diesem Zweck öfter benutze und es
> wichtig ist, daß -p eingeschaltet ist, genau wie bei Achim's
> /var-Partition.

Ich gebe zu, ich habe nur mit cp -a -r gearbeitet und das tar-Archiv nicht
angelegt. Hat funktioniert.

Probleme gab es eigentlich nur nach dem Aushängen von /var beim reboot, weil
mich das System mit Fehlermeldungen zugemüllt hat.
Ignoriert und mit mkfs /var neu angelegt.
Der Rechner läuft wieder, vor allen Dingen mein squid.
Danke für Eure Hilfe.

Gruss und gute Nacht

Achim