Re: webalizer conf

From: Christian Nordmann <poedi@orgatech.de>
Date: Mon Jun 21 2004 - 12:48:23 CEST

On Sun, Jun 20, 2004 at 09:26:19PM +0200, Manfred Renken wrote:

> Moin Moin Liste,

Tach auch,

> in der Webalizer-Statistik werden u.a. Rechnernamen aufgelistet.
> In meinem Fall leider nur in Form der IP Adresse. Es gibt auch die
> Moeglichkeit, sich hier den Real-Host-Namen (z.B. Rechner1) eintragen
> zu lassen. Weder in der /etc/webalizer.conf, noch unter Google
> konnte ich die passende Configeinstellung finden.

> Wer kennt zufaellig die richtige Einstellung oder den entsprechenden
> Hinweis.

Moeglichkeit 1:

webalizer so aufrufen:

webazolver -D dns_cache.db /var/log/httpd/access.log

*ja webazolver nicht webalizer*

Moeglichkeit 2:

in der conf-Datei das hier einfuegen:

DNSCache /var/log/httpd/dns_cache.db
DNSChildren 5

Ansonsten siehe hier:

ftp://ftp.mrunix.net/pub/webalizer/DNS.README
*offizielles DNS.README fuer webalizer*

--

Mit freundlichem Gruss...
                        ...Christian Nordmann

        orgatech Ulrich Tiemann GmbH - Ihr Partner in Sachen Internet
Scheideweg 65 - D-26121 Oldenburg - fon +49-441-98347-0 - fax +49-441-98347-29
VAT-ID: DE220516052 - HRB 4521, Amtsgericht Oldenburg - Steuer-Nr 64/205/27612
Keyid/-fingerprint: D4E86EB1/1FCB 3A8D 319F DDF2 99A4 B1F7 4DDC 1C2A D4E8 6EB1