Re: adsl

From: Elke Wilkeit <Elke.Wilkeit@Informatik.Uni-Oldenburg.DE>
Date: Sun Jun 20 2004 - 23:03:34 CEST

O.Kock writes:

> das heisst login ist falsch bzw. ist gesperrt

hmm. passwort ist sicher richtig. beim user muss an manchen stellen
diese elend lange nummer stehen und manchmal auch @t-online.de
dahinter. das hat aber das script entschieden, welche variante es da hinschreibt.

> die hardware scheint zu funktionieren, weil du ja eine antwort von
> der dslam bekommst

das h"ore ich gerne, ich hatte vorher die unglaublichsten
installations-prbleme aufgrund von hardware-unvertr"aglichkeiten

> aber du kannst mal dies versuchen:
> pppoe -I ethx(card zum modem) -A
> Es sollte eine Ausgabe ähnlich folgender erscheinen:
> Access-Concentrator: OLDX11-erx
> Got a cookie: 6f 65 55 27 de 13 97 44 3f 4e 19 7e 99 b8 34 c5
> AC-Ethernet-Address: 00:90:1a:10:10:51

ja, das sieht bei mir auch so aus. habs grad probiert

> wenn ja dann ist mit der verbindung(hardware) alles io

tats"achlich? num gut, dann versuche ich weiter mein gl"uck mit dem
konfigurieren, vielleicht hab ich ja gl"uck. auf jeden fall vielen
dank!

herzliche gr"u"se, elke.