Re: adsl

From: O.Kock <webmaster@e-sharing.de>
Date: Sun Jun 20 2004 - 19:51:49 CEST

Elke Wilkeit schrieb:

>hei *,

das heisst login ist falsch bzw. ist gesperrt

> [...]
> fehlerquelle, weil so viele zahlen, ist auch korrekt, copy und paste
> vom anderen rechner, um ihn zu "uberpr"ufen.

> das gibt es bei mir nicht, ich nehme an, das ist ein "aquivalent zu
> adsl-setup. letzteres schreibt eine datei pppoe.conf, in der alle
> daten steheh, die abgefragt wurden. diese daten stimmen mit denen auf
> den drei anderen rechnern, die ich konfiguriert habe, und die im
> selben haus laufen, "uberein.
>
> ich bin im moment mit einem davon online, keine probleme.
>
> kann es sein, dass es an der hardware liegt?
> und wenn ja, wie kann ich das feststellen?

die hardware scheint zu funktionieren, weil du ja eine antwort von der
dslam bekommst
aber du kannst mal dies versuchen:
pppoe -I ethx(card zum modem) -A
Es sollte eine Ausgabe ähnlich folgender erscheinen:
Access-Concentrator: OLDX11-erx
Got a cookie: 6f 65 55 27 de 13 97 44 3f 4e 19 7e 99 b8 34 c5
AC-Ethernet-Address: 00:90:1a:10:10:51

wenn ja dann ist mit der verbindung(hardware) alles io

--
Oliver Kock
Buemmersteder Tredde 230