Re: Masquerade läuft nicht mehr

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Thu Jun 17 2004 - 11:07:23 CEST

Hi,

was wollen die Leute immer gleich mit bind, und dann auch noch für /einen/
Client. Ich habe hier auf leistungsschwächeren NAT-Routern dnsmasq. Hat einen
Footprint von unter 2MB, eine Konfigurationsdatei von weniger als 300 Zeilen,
die kaum noch angepaßt werden muß, und DHCP macht der auch gleich schon. ICh
vermisse keine Funktion wirklich. Sogar dynamic dns gemäß dhcp leases ist ein
Kinderspiel: Es ist ja dasselbe Programm.

An Martin: Ich glaube, es war keine Absicht, aber vielleicht willst Du die
Anworten auch der Liste zukommen lassen. Die Group-Reply Funktion würde sich
hier anbieten. Dies Liste gehört zum Glück nicht zu denjenigen, die die
Reply-To-Header verfälschen. Sonst stellt sich dieser Thread für alle anderen
als Monolog von Matthias und als Monolog von mir dar.

vG
   Kevin

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656