LOOP_AES

From: Oliver.Kock <webmaster@e-sharing.de>
Date: Thu May 27 2004 - 16:15:43 CEST

Hallo Freunde,

ich versuche gerade, ein verschlüsseltes Dateisystem unter Loop_AES
aufzusetzen. Das Beispiel aus der Manpage von "losetup" liefert bei mir beim
Ausführen von losetup nach der Eingabe des Passworts:

ioctl: LOOP_SET_STATUS: Das Argument ist ungültig, requested cipher or key
length (128 bits) not supported by kernel

Laut /proc/devices und lsmod ist Loop-Device aktiv.

Block devices:
  1 ramdisk
  3 ide0
  7 loop
 22 ide1

debian:/dev# lsmod
Module Size Used by Not tainted
aes 30720 0 (unused)
loop 9784 0 (autoclean)

Was mache ich falsch? googlen hat auch nicht geholfen

--
Oliver Kock
Buemmersteder Tredde 230