Re: argh...

From: Christian Wenke <cw81@cw81.de>
Date: Sat May 15 2004 - 21:46:03 CEST

Am Samstag, 15. Mai 2004 21:13 schrieb Christian Weerts:
> Hi,
>
> argh... kann mir jemand auf die schnell sagen in welches Verzeichnis
> ich private latex-klassen ablegen muss, damit latex sie auch findet?
>
> Ich werde wahnsinnig wenn ich das nicht gleich finde...

das muss kein bestimmtes sein. Hauptsache das steht in der
Umgebungsvariable TEXINPUTS. Das sieht bei mir z.B. so aus:

        TEXINPUTS = ".:~/texinputs:"

Meine eigenen Klassen liegen dann in ~/texinputs/, wichtig ist der
Doppelpunkt am Ende, der "Leere Eintrag" zum Schluss sind die
Standard-Verzeichnisse von TeX, ohne die findet der nur Sachen, die in
den aufgeführten Verzeichnissen liegen.

Gruß,

        Christian

Christian Wenke <cw81@cw81.de>