Re: Apt Problem

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Sun May 09 2004 - 22:50:17 CEST

Moin,

Christian Weerts schrieb:
> Entpacke xlibmesa-gl (aus .../xlibmesa-gl_4.3.0-7_i386.deb) ...
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/xlibmesa-gl_4.3.0-7_i386.deb (--unpack):
> versuche »/usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2« zu überschreiben, welches auch in Paket fglrx-glc22 ist

Das sagt doch schon alles. Du hast vermutlich den ATI-Treiber (fglrx)
von deren Website per alien zu einem .deb umgebaut. Besserer Weg ohne
die Fehlermeldung:

Erst mal die "kaputten" fglrx-Pakete purgen. Dann:

<http://www.google.de/search?q=debian+fglrx>

-> erster Treffer (Flavio irgendwas) Mit diesen Paketen habe ich gute
Erfahrung gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr aus dem Kopf, ob die
Module sich auch so hübsch per module-assistant auto-install'en lassen,
wie das bei vielen anderen der Fall ist. Ausprobieren.

Jedenfalls ist Flavio's Anleitung ziemlich ausführlich, genau befolgen.
Das ist der debian-weg, abgesehen davon, daß es sich bei Deiner GraKa um
non-free Software hält. (sogar binary only. Glückwunsch.) Nvidia ist da
aber auch nicht besser, außer vielleicht, daß es da bereits Pakete in
debian/non-free gibt.

HTH, vG, schönen Muttertag an alle mitlesenden Mütter!
   Kevin

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656
http://wwwkeys.pgp.net:11371/pks/lookup?op=vindex&search=0x7A56501D