Woher kriegt korganizer seinen Zeichensatz

From: Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.de>
Date: Wed May 05 2004 - 18:24:58 CEST

Hi,

ich bin hier an einem zentral verwalteten Debian stable mit KDE 3.1.4 und
möchte meine Termindaten von meinem Notebook (KDE 3.1.5) übernehmen.

Das Problem ist, daß korganizer auf dem Notebook die Dateien in iso-8859-15
liest und schreibt und korganizer auf dem anderen Rechner hier in utf-8. Ich
habe so ziemlich alle Einstellungen von kde Untersucht (wahrscheinlich nicht
die Richtige :-( und auch korganizer aus einer shell gestartet, in der ich
vorher LANG, LC_ALL und LC_CTYPE als de_DE.iso-8859-15 gesetzt und exportiert
habe.

Meine Stichworte haben mich auch beim googlen nicht weitergebracht.

Any ideas?

Gruß,

Roland

Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.net>