druckertreiber die II-te (fortsetzung vom 28.3.)

From: Elke Wilkeit (ewi--@t-online.de)
Date: Thu Apr 15 2004 - 13:43:50 CEST

hei *,

wir besitzen jetzt einen OKI c5300dn farblaser-drucker, netzwerk- und
postscript-f"ahig, k"onnen ihn aber unter RedHat 9.0 nicht zum laufen
bringen.

der drucker ist im moment direkt an einen rechner angeschlossen, also
nicht "uber netzwerk, und arbeitet dort mit dem auch bootbaren windows
(ist nicht mein rechner!!) einwandfrei.

beim automatischen hardware-erkennungsdienst von RedHat wird DP500
ausgew"ahlt und dort der empfohlene treiber ppmtomd, aber wenn ich txt
oder ps zum drucker schicke, passiert gar nichts und bei jpg-testpage
unter printtool gibt es gammel-zeichen.

die weniger empfohlenen treiber unter DP5000 hab ich auch probiert,
die machen zum teil nichts, zum teil auch gammel-zeichen.

wei"s jemand rat?

herzliche gr"u"se,
elke.