Re: Ctrl-alt-XXX sind weg

From: Roman Kawe (use-reply-to@romankawe.de)
Date: Sat Apr 03 2004 - 18:44:44 CEST

Ahoi,

Wolfgang Nowak schrieb um 2004-04-03 17:24:13+0200:
> Debian?

Jau. TestingTestingWannTuhSrieFoa.

> Hmm, mit imex muss ich dich leider allein lassen. Aber das VT-Zappen

Och, den habe ich nur erwähnt, damit mir keiner was über
Tastaturbelegungen erzählt. Die scheinen ja hinzuhauen.

> kann man dem Xserver fröhlich beibringen, dazu wirft der geneigte sich
> in in aller Enstpanntheit auf /etc/X11/XF86Config-4, blättert da durch
> bis zum erlösenden "# Server flags section.", dort finden sich güldene
> Schätze aus der Zeit, als die Barden die Schaffung des X11 besangen.
> Ein scharfes Auge haben man auf ein Juwel namens "DontVTSwitch", es
> liegt in einer geheimen Zeile, deren Nummer, 113 hier, nur von Editor zu
> Editor weitergegeben wird. Alle nötigen Massnahmen zur Bändigung des
> unwirschen Dämonen "xserver" liegen jetzt offen vor den Augen des
> [...]

Tja, der xserver ist immer noch nicht wirsch. Die section
ServerFlags hatte ich garnicht (auch keine 113 Zeilen:), und
normalerweise ist DontVTSwitch ja "off", wie es sich gehört. Hat
ja gestern auch noch gefunzt, fußstampf.

Jetzt habe ich die Options extra zweimal dazu getan, auch im
ServerLayout. Die Section ServerFlags war übrigens vorher
schlicht nicht vorhanden - ich dachte mal, die brauch ich nicht.
Es geht aber immer noch nicht - da muss eine Beschwörung
schiefgegangen sein. In XFree86.0.log steht auch nix drin (außer
nicht gefundene Module, ich werd die Gelegenhait gleich mal zum
Aufräumen nutzen). Außer:

--8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<--
(**) Option "DontVTSwitch" "off"
(**) Option "DontZap" "off"
--8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<----8<--

Da scheint's also anzukommen...

Oh, Jammer.

Bis die Tage,

Roman

> --
> Um den Eintrag zu akzeptieren, schließen Sie das Dokument und entfernen es
> mit "Aktionen\Ordner\Aus Ordner entfernen" aus Ihrer Inbox. Wenn Sie den
> Eintrag akzeptieren möchten, dürfen Sie das Dokument nicht löschen! Wenn Sie
> den Eintrag nicht akzeptieren können, löschen Sie das Dokument. (Lotus Notes)

Oh je. Ich akzeptiere den Eintrag dann halt nicht, lösche das
Dokument also geschlossen aus der Inbox? Oder trage ich das
nicht geschlossene Dokument gelöscht nach Lotus? Oder bezieht
sich Lotus auf die Blume des Vergessens? Oder dokumentiere ich
die Notes und entferne sie aus dem geschlossenen Eintrag?

--
roman kawe
                    Same signature as every message, Miss Sophie?