Re: gemeinsames Clipboard im LAN

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Thu Mar 25 2004 - 14:47:55 CET

Nils Krueger wrote:
> Moin,
>
> in meinem Arbeitszimmer stehen mittlerweile 4 Arbeitsplatzrechner mit GUI
> und ich habe öfter mal das Problem, dass ich einen kurzen Satz, eine URI
> o.ä. von einem Rechner auf den anderen bringen möchte. Beispielsweise wenn
> ich mal wieder auf eine Extrem-IE-angepasste Webseite komme und die URL
> auf dem Windowsrechner angucken möchte.
>
> Sinnvoll wäre eine netzwerkweite Klemmbrettfunktion, aber ich habe noch
> keine optimale Lösung gefunden. Im Augenblick behelfe ich mich mit
> IRC-Clients. Die nehmen mir aber auf der Oberfläche zuviel Platz ein.
> [...]

Ich erledige sowas auch ueber einen lokalen IRC-Server und ircII in screens.

Schau Dir mal propsel an. Das koennte der Beschreibung nach zu
urteilen genau das zu sein, das Du suchst:

 propsel is useful to people who work with more than a single X11 display
 on their desk. It allows one to paste into a xterm on one display the
 contents of the selection of another display. For example, it's useful
 for situations where you have a URL on one display, and want to access
 it with a browser running on another display. You can select the URL,
 click "propagate", move over to the other display, and then paste into
 the browser.

Kann aber sein, dass das nur auf einem Rechner laeuft, mit mehreren
Displays, nicht wirklich mit mehreren Rechnern und mehreren Displays.

We all know Linux is great... it does infinite loops in 5 seconds.
        -- Linus Torvalds