Re: Installing Debian mit CDROM an einem highpoint 370 controller

From: Alexander Wirt (formorer@formorer.de)
Date: Tue Mar 09 2004 - 14:49:45 CET

Am Di, den 09.03.2004 schrieb Ingo Bruell um 10:06:
> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit debian von einem cdrom zu installieren, dass an
> einem zusätzlichen Controller (highpoint 370) angeschlossen ist, von dem
> nicht gebootet werden kann. Ich habe versucht die Installation von Diskette
> zu starten, nur erkennt der "vanilla" Kernel den Controller nicht.
> Muss ich dafür einen eigenen Kernel generieren bzw. einen vorhandenen
> (RedHat 9.0) verwenden ?
Versuch doch mal debtakeover:
http://www.hadrons.org/~guillem/debian/debtakeover/
das wandelt Redhat und Linux Systeme in Debiansysteme und übernimmt
sogar noch einen Teil der Config. Ich habs aber nie getestet.

mfg Alex

--
Alexander "formorer" Wirt       KeyID: BC7D020A
EMail: formorer@formorer.de     ICQ: 28651245