Re: Installing Debian mit CDROM an einem highpoint 370 controller

From: Ingo Bruell (ibruell@gmx.de)
Date: Tue Mar 09 2004 - 14:05:11 CET

Matthias Runge writes:

> Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du ZWEI Probleme hast
> (a) Redhat 9 und
> (b) das CDROM am HighPoint Controller.
>
> zu (a) ob das ein Problem ist, ist Geschmackssache
Geht so, ich will gerade mal alle Programme die ich so benötige unter
Debian testen und sehen ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Wenn
ja werde ich auf Debian umstellen.

> (b) Kannst Du Deinem Board sagen, dass es von anderen Chipsätzen
> zuerst booten soll? Das muss ja nur einmal klappen und danach
> wieder zurück gestellt werden.
Kann ich, nur kann der Controller nicht von CD booten. Das CD Laufwerk wird
aber erkannt. Ich habe es an diesem Controller installiert um maximale
Perormance zu erreichen. Allerdings wenn ich bedenke wie oft ich das
Laufwerk benutze, reicht es vermutlich dieses an den internen Controller
anzuschließen. Wird wahrscheinlich einiges leichter machen :-)

best regards

Ingo Bruell
 ---
<ibruell@gmx.de>
<ICQ# 40377720>
Oldenburg PGP-Fingerprint: CB01 AE12 B359 87C4 BF1C 953C 8FE7 C648 169E
E5FC
Germany PGP-Public-Key available at pgpkeys.mit.edu