Re: Installing Debian mit CDROM an einem highpoint 370 controller

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Tue Mar 09 2004 - 10:23:17 CET

Ingo Bruell wrote:
> gibt es eine Möglichkeit debian von einem cdrom zu installieren, dass an
> einem zusätzlichen Controller (highpoint 370) angeschlossen ist, von dem
> nicht gebootet werden kann. Ich habe versucht die Installation von Diskette
> zu starten, nur erkennt der "vanilla" Kernel den Controller nicht.
> Muss ich dafür einen eigenen Kernel generieren bzw. einen vorhandenen
> (RedHat 9.0) verwenden ?

Google laesst mich wissen, dass Du evtl. einen Kernel >= 2.4.22 benoetigst,
selbst bf24 haben aber nur 2.4.18.

Vorschlag: Knoppix starten, falls der Controller dort erkannt wird.
Dann mit debootstrap 'nen woody-chroot auf der Platte aufsetzen und
mit lilo -r den Bootsektor/MBR schreiben.

man lilo
man lilo.conf
man debootstrap

GNU does not eliminate all the world's problems, only some of them.
                                                -- The GNU Manifesto