Re: APT-GET

From: Kevin Price (KevinP@web.de)
Date: Wed Feb 25 2004 - 20:17:23 CET

Hi,

ich komme mit 'sid' bestens klar am Schul-Web(cam)-Server, Heimserver,
Firmen-Mailserver und Desktop. Unter anderen... Von wegen 'sid'='Sid Is
Dangerous' :-)

Abhängigkeiten können Dein Problem wohl verursachen. Bei der libldap2
ist das IIRC nicht so. Am bequemsten kannst Du mal nachschauen in
(text)-GUI-Frontents wie "dselect". Schalte einfach digikam auf
Aktualisieren (+) und/oder (dann) drücke Enter für "Entscheidungen
übernehmen" und wenn dann etwas nicht klappt, sagt er Dir wieso. Falls
Du dselect-Anfänger bist, dann die Texte, die automatisch kommen, nicht
gleich wegdrücken, sondern mal lesen.

Ein Paket auf Hold setzen geht auch am bequemsten so: Im gleichen Zuge
einfach in die Zeile mit Deinem Kernel-image wechseln ("/kernel-im" oder
so zum Suchen) und "=" drücken für hold.

In anderen Programmen gibt es andere Methoden, ich weiß ja nicht,
welches Du benutzt. Aber dselect ist schon sehr flott und praktisch. (=
produktiv, fast so sehr wie die Kommandozeilen-tools mit apt.) IIRC ist
es debian-policy, langsam aber sicher von dselect wegzugehen, das ist
schade, und ich weiß nicht, wieso.

HTH, vG
   Kevin

P.S.: Also was ist jetzt die offizielle netiquette für diese Liste? Was
genau setzt man jetzt als fup2 und reply-to? Bei dem vielen Hin und Her
mit mutt-Nutzern und so habe ich den Faden verloren. Bitte einmal
autoritativ für alle und immer. Danke.

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656
http://wwwkeys.pgp.net:11371/pks/lookup?op=vindex&search=0x7A56501D