Nvidia-Treiber fest in den Kernel?

From: Christian Weerts (chw@ffis.de)
Date: Sun Feb 22 2004 - 20:19:50 CET

Moin,

ich ärgere mich jedes mal darüber, dass ich, nachdem eine Änderung am
Kernel durchgeführt wurde, die Nvidia Treiber neu einspielen muss. Gibt
es da nicht eine Möglichkeit diese so in den Kernel einzuspielen, das
ich da nicht wieder ran muss? Das nervt gewaltig.

Gerade jetzt kommt noch das Problem hinzu, das nach dem gestrigen
dist-upgrade (Debian Sarge) das Nvidia-X-Modul auf die aktuellere
Version gesetzt wurde (Version 1.0.5336). Da das Kernel-Modul aber die
Version 1.0.4496 hat, meckert XFree zu Recht.
Ich weiss, ich hätte die Packete vorher auf "Hold" setzen sollen
*patsch* - habe ich aber vergessen. Jetzt sitz' ich damit...

Hat jemand Rat?

Gruß,
    Christian

--
Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen.
 (Isaac Asimov, amerikanischer Wissenschaftsautor, 1920-1992)