Usb-Sticks (mal wieder)

From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Fri Feb 20 2004 - 22:58:16 CET

Hi,

ich habe zur Zeit ein Problem mit hotplug usb-storage und debian, welches ich
zuvor nicht hatte. Wenn ich einen usb-stick (oder sonst eine usb-storage
device) einstecke erhält es /dev/sda. Wenn ich das wieder entferne, den
Rechner 2 Tage laufen lasse und mit einem anderen stick komme, erhält
dieser /dev/sdb.

hotplug (bzw. usb-storage) "merkt" sich also das device. Nur ein Neustart von
hotplug oder das Entladen von usb-storage.o bringt mich weiter. Aber ich will
das die User hier ihren USB-Stick nutzen können, ohne daß ich hotplug dauernd
neu starte.

Ich habe jetzt 2h gegoogled und keine konkrete hilfe gefunden (bzw. eine, die
aber alle möglichen skripte austauscht).

Kennt jemand abhilfe.

Gruß,

Roland

Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.net>