AW: WLAN

From: Michael Strehle (info@dotboxx.de)
Date: Mon Feb 16 2004 - 16:14:39 CET

Hallo,

habe leider die Erfahrung gemacht, dass es keine Händler in Oldenburg gibt,
die richtig Ahnung von Wlan und Linux haben.

Einzige Möglichkeit wäre evtl. Allcom in Tweelbäke. Da die aber momentan als
PCMCIA-Karte auch nur eine mit Realtek-Chipsatz verkaufen, die dann auch nur
unter Redhat9 läuft, würde ich mich besser im Internet informieren.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Orinoco-Karten gemacht. Die steckt man
einfach in seinen Laptop und schon funktioniert es meistens nach kurzer
Konfiguration, zumindest unter Suse, Debian,... .

Auch Karten mit Prism2-Chipsatz sollen kein Problem darstellen.

Ich habe auch schon eine Siemens-PC-Card 11 unter Linux zum laufen bekommen,
die Karten (USB und PCMCIA) bekommt man bei Ebay für ein paar Euro.

Gruss,
Michael Strehle