Sorgen mit Fonts...

From: Bernhard Thoben (b.thoben@aktivanet.de)
Date: Tue Jan 20 2004 - 22:20:38 CET

Hi,

ich habe kleine Sorgen mit meinen Fonts.

Ich benutze SuSE 8.2, X11 und KDE (halt das, was standardmäßig bei SuSE
installiert wird). Der PC ist ein 0815-PC. Null Sonderhardware.

Um einige der mit OpenOffice 1.1 unter Windows erstellten Dokumente
vollständig unter OpenOffice/Linux 1.1 lesen und bearbeiten zu können, habe
ich mit dem KDE-Kontrollzentrum unter Systemverwaltung/Schriften-Installation
einfach ein paar der Windows-TTF nachinstalliert. (Comic Sans, Verdana und
WingDings)

Als ich dann "Anwenden" klickte, meinte obiges Kontrollzentrum, es gäbe
Probleme mit einer Schriftart, und es könne nicht weitermachen. Also habe ich
diese Schriftart kurzerhand gelöscht! Dummerweise weiß ich den Namen nicht
mehr, aber sie fing mit einem Großbuchstaben an, was ansonsten nicht vorkommt
bei meinen Schriftarten!

Leider habe ich (wohl deswegen) jetzt meine Probleme.

Es sind konkret folgende:

- Die Schriftart B&H Lucida fehlt komplett! Die war voreingestellt bei mir,
weil sie am schönsten ("glattesten") aussah!

- In einer Shell sieht alles ziemlich chaotisch aus. Vorher senkrecht
dargestellte Linien sind jetzt unterbrochen und Fortschrittsbalken
"durchbrechen" das Fenster; sind also größer als eigentlich vorgesehen. (Ich
weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll...)

Any ideas?

--
Munterbleiben...   Bernhard