Partitionstabelle

From: Manfred Renken (lufo.renken@t-online.de)
Date: Sat Dec 27 2003 - 19:34:44 CET

Hallo Ihr Allwissenden da draussen,

beim Anlegen einer 2.FP habe ich mir mit fdisk die bekannten
Dateisystemtypen anzeigen lassen. Es gibt da einmal mit der ID 5 eine
erweiterte Part. und mit der ID 85 eine Linux erweiterte Part. Welche
ist denn fuer das Linux-System die richtige, oder ist das egal ?
Frage 2:
Die 1.Fp soll auf die 2.Fp mit rsync gespiegelt werden. Ich habe auf
der 2.Fp die gleichen Partitionen angelegt, wie auf der ersten. Macht es
Sinn auch auf der Ersatzplatte eine SWAP anzulegen oder kann ich das
immer noch fuer den Fall, dass ich Sie nach dem Ausfall der ersten als
Master Platte einsetzen muss ?

Gruss Manfred