Re: 2.6er Kernel

From: Kevin Price (KevinP@web.de)
Date: Thu Dec 18 2003 - 19:02:43 CET

Hi,

> Hat schon jemand versucht, eine ATI-Grafikkarte auf einem (Epox-)
> Mainboard mit nforce2-Chipsatz zu installieren (unter 2.6 natürlich, und
> mit Debian Sarge)? Das läuft nämlich bei mir nicht so recht, die
> Probleme reichen von enomem-Fehlern bis zum totalen Einfrieren.

Habe privat einen knapp 3 Jahre alten PC mit Rage128 AGPx2 auf einem
ASUS CUSL2-C mit i815EP Chipsatz (PIII) und XFree86 4.3.0. Driver "ati".
Seit Kernel 2.6.0-test7 keine Schwierigkeiten. Vielleicht hilft das
zumindest, Deine Fehler *etwas* einzugrenzen.

An Henning: Habe keine Mausprobleme, im Gegenteil. Meine Maus
(Microsoft) kann PS/2 und USB sprechen, und obwohl der PS/2-Port
eigentlich nicht Hotplug-fähig ist, kann ich die sogar im laufenden
Betrieb hin- und herstöpseln. Auszüge der entsprechenden
Konfigurationsdateien:

Section "InputDevice"
         Identifier "Configured Mouse"
         Driver "mouse"
         Option "CorePointer"
         Option "Device" "/dev/psaux"
         Option "Protocol" "ImPS/2"
         Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

--
CONFIG_INPUT=y
CONFIG_INPUT_MOUSEDEV=y
CONFIG_INPUT_MOUSEDEV_PSAUX=y
CONFIG_INPUT_MOUSEDEV_SCREEN_X=1280
CONFIG_INPUT_MOUSEDEV_SCREEN_Y=1024
CONFIG_INPUT_JOYDEV=y
# CONFIG_INPUT_TSDEV is not set
CONFIG_INPUT_EVDEV=m
# CONFIG_INPUT_EVBUG is not set
--
append="video=aty128fb hdb=ide-scsi hdc=ide-scsi"