Treiberdiskette für Debian-Installation

From: Frank Weißer (frank.weisser@mauscircus.net)
Date: Thu Dec 11 2003 - 12:50:57 CET

Hallo Liste!
Ich schlag mich gerade mit einer Debian-Installation auf einem
Tyan-Dual-Athlon-MB mit onBoard Adaptec AIC790x herum. Mein Problem ist,
daß die beiden 2GB-Platten, die am Adaptec hängen logischerweise
genausowenig erkannt werden, wie der Controller. Die Treibersourcen von
Adaptec hab ich mir schon beschafft
http://download.adaptec.com/scsi/linux/aic79xx-1.1.0-source.tar.gz
(hoffentlich die richtigen, Adaptec geht nicht auf die Verwendung als
onBoard-HBA ein
und Tyan kennt wohl nur RedHat 8.0,
ftp://ftp.tyan.com/drivers_linux/Adaptec7902Chip/RH_80/aic79xx-1.3.1-athlon-rh80.img

oder reicht dieses Floppyimage eventuell schon? ;-).

Nun die Preisfragen:
1. Wie baue ich aus diesen Sourcen eine Treiberdiskette für die
Installation?
2. Wie baue ich aus diesen Sourcen ein Modul für einen selbstgebauten
Kernel? Einfach den Inhalt von /usr/src/linux/drivers/scsi/aic7xxx mit
dem des tar-Pakets ersetzen und dann den Kernel bauen?

Seufz: Wieso ist eigentlich in OL niemand in der Lage mir ordentlichen
LSI/Logic- bzw Mylex-Kram zu beschaffen?

Gruß

Frank