Re: Installationsparty

From: Timo Birnschein (timo-birnschein@web.de)
Date: Sun Dec 07 2003 - 19:37:31 CET

Halloa,

ich wäre an dieser Install-Party interessiert! Ich habe jedoch auch
schon von vielen gehört, dass Debian nicht so optimal ist, wegen dieser
Unterscheidung zwischen Testing und Stable....
Vielleicht könnte man auch, quasi paralel, eine Gento Installation und
Config. zeigen?

Interessant wären auch so Themen wie Multimedia und Grafik! Bei mir war
es früher oft das Problem, dass ich wegen mancher V-Codecs, die nicht
laufen wollten, stets wieder ein Windoof starten musste... Vielleicht
könnte man z.B. darauf eingehen. Auch interessant sind Graka-Treiber,
wenn man z.B. mal in die Verlegenheit kommt und spielen will. NVidia
stellt ja mittlerweile recht gute Treiber zur Verfügung, bei ATI scheint
es da noch etwas dünner abgesiedelt zu sein.

Vielleicht auch interessant für einen anderen Workshop wären Themen ala:
Programmieren mit Linux: Wie richte ich mir eine vernünftige IDE ein,
auf der man SDL und OpenGL sofort programmieren kann...

MFG
Timo