Re: glibc aktualisieren

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Wed Nov 26 2003 - 16:28:17 CET

Ingo Bruell wrote:
> Hallo,
>
> ich habe hier eine Linux Box, die noch die glibc-2.2.4 verwendet. Die
> Basis dieses Systems war mal SuSE linux 7.3 hat allerdings nicht mehr
> sehr viel gemeinsam ...
>
> Ist es möglich die glibc auf die aktuelle Version zu bringen ohne das
> System komplett abzuschießen ???

Kompilier Dir mv, ln, cp und am besten eine shell statisch, dann kannst
Du immer reparieren.

Bevor Du eine Datei überschreibst, kopier sie Dir an einen sicheren
Ort, damit Du den alten Zustand im Notfall wieder herstellen kannst.

Zuerst ld.so aktualisieren, die libc6 erst danach. Anschließend
höhere Pakete (bash, Compiler, Editoren etc.)

Wenn Du allerdings jetzt eine solche Frage stellst, wirst Du
wahrscheinlich irgendwann nochmal so weitermachen. Vielleicht macht
es dann eher Sinn, langfristig auf eine on-line aktualisierbare
Distribution zu gehen.

It's time to close the windows.