IDE-Raid als Datengrab

From: Matthias Pianta (matthias.pianta@gmx.de)
Date: Thu Nov 20 2003 - 20:14:32 CET

Moin!

Mal eine ganz bescheidene Frage an die Gemeinde:
Ich suche (für mich privat) einen IDE-Raid-Controller an den ich
mindestens zwei grosse Platten im (mindestens) Raid1 betreiben
will. Raid5 mit 3 oder mehr Platten wäre natürlich fein, wird
allerdings wohl den preislichen Rahmen sprengen.

Von Frank weiß ich, daß es da wohl einige Probleme gibt, die aber auch
nicht unlösbar sind ;)

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit verschiedenen Karten gemacht??? Welcher
Chipsatz funktioniert einigermassen stabil???

Beste Grüsse aus dem Oldenburger Münsterland
Matthias