Re: Antwort: Re: Meine Erfahrungen / Re: 2.6er Kernel

From: Kevin Price (KevinP@web.de)
Date: Wed Nov 05 2003 - 17:44:21 CET

Hallo Thomas,

(Zeilenumbruch)

Thomas Kuehling wrote:
> Was bitte ist denn das überhaupt?

Absatzformatierung: Entweder Return bedeutet "neue Zeile", oder Return
bedeutet "neuer Absatz", und die Zeilen brechen automatisch am rechten
Bildschirmrand um.

Mein eMail-Programm sollte beim senden alle 72 Zeichen automatisch ein
"Return" einfügen, nicht erst am Ende des Absatzes, wenn ich tatsächlich
Return gedrückt habe. Diese "72" kann ich nach Belieben definieren.
Wichtig ist das für die empfangenden MUAs, (eMail-Programme) die die
"Absatzformatierung" unverändert lassen und einen Absatz dann in einer
ellenlangen Zeile darstellen, so daß der Leser bis ins Nirvana scrollen
muß. Wichtig besonders in Newsgroups und Mailinglisten, wo Leute mit
diversen MUAs darauf antworten und nach etlichem Hin-und-her-Zitieren
die eMails immer noch für alle ordentlich aussehen sollen (kein
"Kammquoting")

Mein MUA hat es aber gerade versäumt, die 72 Zeichen einzuhalten. *Bug*
Ich gehe der Sache gerade auf den Grund. Außerdem ist die digitale
Signatur versaut, weil unterwegs einer der MTAs (Mail Server) die
Kodierung (Transfer-Encoding) geändert hat von 8bit auf
Quoted-Printable. Ich hoffe, beides ist in dieser eMail behoben...

schöne Grüße aus Elsfleth
   Kevin

P.S.: Elsfleth ist Linux-mäßig weltweit unter den Top 100! Platz 77!
Unglaublich :-) http://counter.li.org/reports/citystat.php

--
http://wwwkeys.pgp.net:11371/pks/lookup?op=vindex&search=0x7A56501D
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656