2.6.0-test7 und Re: fetchmail-error

From: Kevin Price (KevinP@web.de)
Date: Mon Oct 13 2003 - 20:53:09 CEST

Hi Manfred,

ich benutze zwar kein fetchmail, aber ich seh da gerade was: "optinmail"
klingt wie Spam, und Spam hat eigentlich immer gespoofte Froms, meist mit
gültigen Domains. Die hier betreffende domain existiert zwar, hat weder A-
noch MX-Einträge, noch sonst einen Hinweis im DNS, wo Ihre Mail hinsoll.
Siehe:
- ------------<schnip>
$ host -a doubleoptinmailing.com
Trying "doubleoptinmailing.com"
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 9584
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 2

;; QUESTION SECTION:
;doubleoptinmailing.com. IN ANY

;; ANSWER SECTION:
doubleoptinmailing.com. 172800 IN NS ns2.conepuppy.com.
doubleoptinmailing.com. 172800 IN NS ns1.conepuppy.com.

;; AUTHORITY SECTION:
doubleoptinmailing.com. 172800 IN NS ns2.conepuppy.com.
doubleoptinmailing.com. 172800 IN NS ns1.conepuppy.com.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns1.conepuppy.com. 18693 IN A 66.154.0.2
ns2.conepuppy.com. 153322 IN A 66.154.0.3

Received 146 bytes from 192.168.0.1#53 in 253 ms
- ------------<schnap>
Jedenfalls stimmt das zur Zeit. In wirklichkeit sind nur gerade die beiden
Nameserver ausgefallen. (SERVFAIL) Warum gerade Dein fetchmail aber Mist
baut, wenn es die Absenderdomain nicht bestimmen kann...schätze, das liegt an
den Einstellungen, hast Du Filterregeln angewendet? Scheint auch ein Bug zu
sein, diese Situation zwischen geht und geht nicht, hat wohl jemand
übersehen. Wenn Du's genau wissen mußt, packet sniffer :-)

Ich nehme an, sobald die Schlafmützen ihre Nameserver wieder im Griff haben,
kriegts sich auch Deine Post von selbst wieder ein. (oder aus :-)

HTH...

Hi Liste,

dies mal an alle: Hat jemand hier Erfahrung gemacht mit dem neuen Beta-Kernel,
insbes. zusammen mit Debian (sarge)? Meiner läuft seit 24h im Testbetrieb
auch mit Belastung ganz gut, abgesehen von ein paar kleinen oopses beim
Kompilieren und im Betrieb. Oder hat jemand Interesse daran und will meine
Erfahrungen / Kommentare hören? Würde mich gerne darüber austauschen,
vielleicht bringt's allen was.

Bis dann
  Kevin

- --