Samba Druck bricht nach ein paar Zeilen ab

From: Tim Kohnen (keinepostsenden@web.de)
Date: Mon Oct 06 2003 - 01:43:31 CEST

Moin!

Ich habe diverse Windows Rechner (XP oder 2000) in einem Netz, und eine SuSe 8.2 Installation auf der Samba 2.2.7a läuft. An dem Linuxrechner hängt ein HP Deskjet 656c.

Kleinere Dokumente lassen sich prima drucken.

Bei größeren Drucken (z.B. Bild) wird der erste Teil gut gedruckt, dann bricht der Druck ab und es folgt jede Menge Datenmüll.

Ein weiteres, vielleicht verbundenes Phänomen ist, daß Zugriffe auf 'Samba' Laufwerke mir sehr langsam vorkommen (z.B. rund 3 Stunden zum kopieren von ca. 2,3 GB; 100MBit/s Netz, Switch kein Hub).

Die Linuxmaschine hat i.d.R 80% Cpu Idle, ca. 6 MB physischen Speicher frei und weniger als 2 MB im Swap genutzt. Ich benutze LVM.

Habe heute einiges ausprobiert/im Internet gesucht...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Tim.
Zwei Mal Platz 1 mit dem jeweils besten Testergebnis! WEB.DE FreeMail
und WEB.DE Club bei Stiftung Warentest! http://f.web.de/?mc=021183