Re: Bücher für Einsteiger: Linux &Delphi

From: Thomas Strathmann (thomas@pdp7.org)
Date: Wed Jul 30 2003 - 21:26:17 CEST

Matthias Pianta wrote:
> Anhalter+Starship Titanic: Super ... und auch irgendwie Pflichtlektüre für Informatiker ...
> Scheibenwelt (Pratchett): Ist auch verdammt gut!
> Just for Fun: Gröhl, sind die Kommentare gut
> Harry Potter: Jo, ich bin auch grade beim 5. Band dabei
> Kochen: Verdammt mir knurrt auch der Magen! @CW: Musst Du immer das
> Essen erwähnen ?!?
>
> Ansonsten würde ich die Liste um
> Dune - Der Wüstenplanet
> erweitern ... wenn man da mal einmal ersteinmal drinnesteckt hat man
> noch weitere 8 (!) Bücher die darauf aufbauen :)

Bis auf Kochbücher und den Kinderschreck Harry "Hohl schonmal den
Gehaltsscheck" Potter kann ich die Auswahl unterstützen. Leider habe ich
"Just for Fun" noch nicht gelesen. Aber wieso hat noch keiner Tolkien
empfohlen? Oder Bradbury, Lem, Banks, Bester und wie sie alle heißen
mögen empfohlen? Oder auch H.P. Lovecraft, Michel Houellebecq (gerade
für Informatiker sehr zu empfehlen), Dürrenmatt, Hochhuth (hat neben dem
Papst auch über Turing und Wernherr von Braun geschrieben) usw. Es gibt
so viele tolle Autoren und Bücher.

        Thomas

PS: die BAfH Serie, Clifford Stoll, meinetwegen auch Asimov und
    Heinlein.

--
Thomas S. Strathmann				http://www.pdp7.org