Re: Bücher für Einsteiger: Linux & Delphi

From: Frank Weißer (frank.weisser@mauscircus.net)
Date: Wed Jul 30 2003 - 21:18:30 CEST

Thomas Strathmann schrieb:

>Mein Tipp: Er nehme sich einen guten Roman oder auch Kurzgeschichten-
>sammlungen, Dramen oder sonstwas und lese die. Davon hat er insgesamt
>mehr als von einem Linux und Delphi Buch. Delphi ist tot und bringt ihm
>doch nicht viel, wenn er mal auf Linux umsteigen soll. Wenn Programmieren,
>dann Python. Gibt's für beide Systeme, ist frei und für Einsteiger sehr
>gut geeignet. Man kann damit unheimlich viel machen. Linux kann er doch
>besser selbst und/oder von dir lernen.
>
> Thomas

Dein Tipp in Ehren, aber mir haben Bücher immer gut weitergeholfen,
zugegeben,
eher zum nachschlagen.
Mein Tipp wäre aber: Debianize him - als Einstieg fand ich die Distri vo
Linuxland
recht hilfreich (wg. des Buches), aber auch das Debian
GNU/Linux-Anwenderhandbuch
von Frank Ronneburg hat mir eine ganze Zeit gut dabei geholfen, nicht
IMMER Wuffel zu quälen ;-)
Außerdem hat letzteres den Vorteil, aktualisiert im Netz zu stehen
(http://www.openoffice.de/linux/buch/)
wischjuwott
Frank