Re: Bücher für Einsteiger: Linux & Delphi

From: Thomas Strathmann (thomas@pdp7.org)
Date: Wed Jul 30 2003 - 20:27:21 CEST

> Da er von der Eltern-Seite her endlich mal lesen soll, statt ständig
> vorm Computer zu hängen ( kommt mir auch bekannt vor ;o) ), hab ich ihm
> vorgeschlagen, er solle sich doch Bücher übers Programmieren und zum
> Linux-Einstieg schenken lassen, und somit 2 Fliegen mit einer Klatsche
> schlagen : Er stellt die Eltern zufrieden, indem er liest und trainiert
> gleichzeitig seine Computrer-Fähigkeiten.

Mein Tipp: Er nehme sich einen guten Roman oder auch Kurzgeschichten-
sammlungen, Dramen oder sonstwas und lese die. Davon hat er insgesamt
mehr als von einem Linux und Delphi Buch. Delphi ist tot und bringt ihm
doch nicht viel, wenn er mal auf Linux umsteigen soll. Wenn Programmieren,
dann Python. Gibt's für beide Systeme, ist frei und für Einsteiger sehr
gut geeignet. Man kann damit unheimlich viel machen. Linux kann er doch
besser selbst und/oder von dir lernen.

        Thomas

--
Thomas S. Strathmann				http://www.pdp7.org