Re: XFree upgraden

From: Andreas Baumgart (treeguard@gmx.de)
Date: Mon Jul 14 2003 - 23:12:05 CEST

Moin,

>vor kurzem hab ich erfahren, daß die Matrox-Treiber in XFree 4.1 und 4.2 fehlerhaft sein sollen; deshalb wollte ich jetzt von 4.1.0.1 auf 4.3 upgraden. Allerdings ist selbst Debian unstable bisher erst bei 4.2 (lt. http://packages.debian.org/unstable/x11/xfree86-common.html).
> [...]

Setz doch die XFree-Pakete auf Hold (dselect und dann Pakete mit "=" auf hold setzen).
Dann lad dir die Sourcen von XFree 4.3.0 runter und kompilier diese.
Nun kannst du das Xfree-Verzeichnis umbenennen (Backup machen) und an dessen Stelle
das Verzeichnis mit dem kompilierten XFree86 kopieren. Wahrscheinlich musst du noch ein
paar symbolische Links setzen: Guck dir hierzu einfach das Backup-Verzeichnis von deinem
alten Xfree86 an.

Bis dann,

                Andreas

Tel : +49 441 2179350