Re: Maus und Keyboard machen sich selbständig

From: Oliver Gerlich (olig9@gmx.de)
Date: Sun Jul 13 2003 - 20:41:52 CEST

Danke für die Antworten; ich hab statt IMPS/2 mal PS/2 als Protokoll
ausprobiert, aber damit wird das Mausrad nicht unterstützt. Irgendwo hab ich
dann aber einen Hinweis gefunden, daß für solche Mäuse das Protokoll
"MouseManPlusPS/2" richtig ist, und das hat wohl auch geholfen (zumindest hab
ich bisher keine weiteren Probleme unter X gehabt).
GPM läuft auch, allerdings greifen sowohl X als auch GPM auf /dev/psaux zu!?
/dev/gpmdata hab ich gar nicht gebraucht, es läuft anscheinend auch so (ein
Übergabeprotokoll hab ich deshalb auch gar nicht eingestellt).

Das Problem mit der blockierten Tastatur in der "echten" Konsole wird damit
aber wohl nicht gelöst worden sein (ist ja wohl unabhängig von X); ich benutz
die tty's aber nur selten, deshalb kann ich das Problem schlecht verfolgen.
Falls noch jemand dazu einen Tip hat, wär das ganz schön.

Oliver