Re: Maus und Keyboard machen sich selbständig

From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Sun Jul 13 2003 - 09:23:52 CEST

Am Samstag, 12. Juli 2003 17:11 schrieb Oliver Gerlich:
> Hallo,
> ich hab ein Problem mit meinem Debian, das mich schon seit der Installation
> nervt, das aber allmählich sehr unangenehm wird: Maus und Keyboard machen
> nämlich von Zeit zu Zeit eigenständig irgendwelche Eingaben unter KDE, z.B.
> beweg ich den Mauszeiger über den Bildschirm, und dabei werden plötzlich
> Klicks und Doppelklicks gemacht, sodaß irgendwelche Menüs geöffnet werden
> oder Fenster verschoben oder so. Klingt gespenstisch, ist aber leider sehr
> real.

Das kenne ich wohl. Ist eine Sache des Maus-Protokolls. Guck mal was dazu in
deiner X-Config drin steht. Das sollte entweder "PS/2" oder "ImPS/2" sein. Je
nachdem welches von den beiden drinsteht, tausche das mal gegen das andere
aus. Das hilft in den allermeisten Fällen.

Viel Spaß noch,

        Christian

Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>
Beentweg 20