Re: Defekter RAM-Riegel

From: Linus van Geuns (linusvg@gmx.de)
Date: Fri Jul 11 2003 - 17:08:07 CEST

Hi,

habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir nen kleinen
BadRAM-Server zusammenzubasteln, um das mal zu testen...
Bis jetzt fehlt mir allerdings die Maschine, defekten RAM hab ich zu genüge...

Die Garantie hängt vom Hersteller des Riegels ab. Da es ein 128MB-Riegel ist,
denke ich nicht, dass er sehr neu ist. Somit galt damals wohl die 2-jährige
Gewährleistungspflicht des Händlers noch nicht :o/.
Wenn Du hochqualitätigen SPeicher haben möchtest, solltest Du Infineon oder
Kingston kaufen !

Unter Linux kannst du natürlich in eingeschränkter Form den verwendeten
Speicher mit dem Bootparameter ' mem=... ' begrenzen, allerdings ist mir
unter Windows in all seinen Farben & Formen so etwas nicht bekannt.
Es gibt aber bestimmt kostenpflichtige Shareware-Tools, die eine solche
Funktion bieten ;o).

MfG, Linus.