eth0 / mplayer

From: Elke Wilkeit (ewi--@t-online.de)
Date: Fri Jun 20 2003 - 20:08:09 CEST

hei *,

das problem ist gel"ost! ein freund und leser dieser liste hat die
l"osung in einer newsgroup gefunden und mir privat geschickt, es ist
kein paket n"otig:

   In einschlaegigen Newsgroups empfiehlt man folgendes:

   /etc/sysconfig/network-scripts/ifup editiern line 172 mit
   /sbin/dhcpcd -t <timeout> ${DHCPCDARGS} ... mit eben -t <timeout>
   ersetzen, und dann funktioniert das ding so, wie man sich das
   vorstellt.

   Oder aber ^C, soll bei einigen auch funktionieren.

letzteres geht bei mir nicht, aber das timeout von dhcpcd kann ich mit
-t von endlosen 60 sekunden auf weniger einstellen. welches da der
richtige wert ist, muss ich im b"uro mit dhcp mal ausprobieren, das
seh ich zu hause ja nicht. hab optimistische 5 sekunden eingestellt
und freue mich nun am schnellen booten.

vielen dank f"ur eure ratschl"age, ich werde sicher noch ein wenig in
den network-paketen st"obern, um zu sehen, was man alles tun kann, um
sich das leben zu erleichtern.

herzliche gr"u"se und ein sch"ones wochenende,
elke.