Re: Debian, Gentoo, OpenBSD, FreeBSD Support

From: Alexander Wirt (formorer@formorer.de)
Date: Sun May 11 2003 - 09:35:20 CEST

    Am Son, 2003-05-11 um 03.54 schrieb Daniel Wulf:
    > hallo,
    >
    > ich bin ein 24 jähriger "umsteiger" und wollte mich mal erkundigen
    > welche distris so genutzt werden in eurer LUG bzw zu welchen distris
    > hilfe angeboten werden kann. ich wollte eigentlich mal die gängigsten
    > distris durchtesten. leider scheitert es bei einigen schon an der
    > hardware-erkennung (mein RAID controller wird nicht erkannt), somit kann
    > ich leider kein debian und gentoo installieren.
    Welcher Typ hat der Raidcontroller?
    u.U. kann ich dir eine spezielle Bootcd/floppy erstellen mit einem
    angepassten Bootkernel (für Debian)

    > seit meinem praktikum im IuK dienst bei der polizei oldenburg
    > interessiere ich mich auch für unix. leider habe ich es bis heute auch
    > noch nicht geschafft free-bsd und open-bsd auf meinem rechner zu
    > installieren.
    Openbsd und Freebsd sind nicht so schwer.
    > so habe ich bislang nur mit SuSE und Redhat erfahrungen sammeln dürfen.
    >
    > interessant wäre es jetzt für mich zu wissen ob es debian, gentoo,
    > free-bsd oder open-bsd spezialisten gibt, die mir ein wenig
    > hilfestellung geben können.
    Ich hab ein paar Jahre OBsd Erfahrung. Kann also unter Umständen helfen.
    Debian Experten gibts in oldenburg ebendfalls massig. Das beste ist du
    postest hier mal die Hardware mit ders Probleme gibt. Dann können wir
    wahrscheinlich weiterhelfen.

    mfg alex

    --
    Alexander "formorer" Wirt       KeyID: BC7D020A
    EMail: formorer@formorer.de     ICQ: 28651245