Re: Debian, Gentoo, OpenBSD, FreeBSD Support

From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Sun May 11 2003 - 09:32:23 CEST

    Am Sonntag, 11. Mai 2003 03:54 schrieb Daniel Wulf:
    > hallo,
    >
    > ich bin ein 24 jähriger "umsteiger" und wollte mich mal erkundigen
    > welche distris so genutzt werden in eurer LUG bzw zu welchen distris
    > hilfe angeboten werden kann. ich wollte eigentlich mal die gängigsten
    > distris durchtesten. leider scheitert es bei einigen schon an der
    > hardware-erkennung (mein RAID controller wird nicht erkannt), somit kann
    > ich leider kein debian und gentoo installieren.

    Hier wär jetzt mal interessant, was das denn genau für ein RAID-Controller
    ist. Vielleicht ist die Lösung des Problems ja gar nicht so weit enfernt :)

    > seit meinem praktikum im IuK dienst bei der polizei oldenburg
    > interessiere ich mich auch für unix. leider habe ich es bis heute auch
    > noch nicht geschafft free-bsd und open-bsd auf meinem rechner zu
    > installieren.
    >
    > so habe ich bislang nur mit SuSE und Redhat erfahrungen sammeln dürfen.
    >
    > interessant wäre es jetzt für mich zu wissen ob es debian, gentoo,
    > free-bsd oder open-bsd spezialisten gibt, die mir ein wenig
    > hilfestellung geben können.

    Also die gängigste Distribution bei den Stammtischlern ist Debian, da dürfte
    Dir wohl jemand helfen können. Ich selbst benutze nach Möglichkeit auch nur
    Debian.

    Gruß,

            Christian

    Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>