stellenlage im raum oldenburg

From: Elke Wilkeit (ewi--@t-online.de)
Date: Mon Mar 31 2003 - 09:57:41 CEST

    hi daniel,

    ich arbeite im fachbereich informatik der uni oldenburg als
    lehrende. wenngleich die studierenden hartn"ackig windows auf ihren
    heimischen computern fahren (einigen l"oblichen ausnahmen tu ich jetzt
    grad bitter unrecht) setzen wir wissenschaftlerInnen vorwiegend linux
    ein. wegen eines praktikums frag daoch mal bei olaf wendt in der arbi
    nach.

    http://schotter.informatik.uni-oldenburg.de:8080/mdb/mitarbeiter.php?MNr=111&Nachname=Wendt&Vorname=Olaf

    vorher war ich an der hochschule in bremen im studiengang ifi
    (internationaler frauenstudiengang informatik). dort wird zweigleisig
    gefahren, windows und linux dual-boot. falls dir der weg nicht zu weit ist,
    w"are das auch eine m"oglichkeit. kontaktperson tatjana bondarenko.

    Technical Staff
    Dipl. Ing. Tatjana Bondarenko
    bondar@fbw.hs-bremen.de
    +49-421-5905-5432

    in bremen gibt es auch noch suse: http://www.suse.de/

    wie es ansonsten drau"sen in der richtigen welt mit linux aussieht,
    k"onnen dir andere sicher besser berichten als ich. mir scheint, es
    h"angt immer sehr vom jeweiligen admin ab.

    viel gl"uck und herzliche gr"u"se, elke.