Re: Re: chaos

From: Elke Wilkeit (ewi--@t-online.de)
Date: Wed Mar 12 2003 - 14:14:56 CET

    hei christian und *,

    > eigentlich sollte ein /tmp verzeichnis leer sein d=FCrfen. meins wird z.b.
    > bei jedem shutdown komplett eingeebnet. ich denke du hast ein anderes
    > problem (bei dem mir thias inzwischen auch schon bestimmt 2 mal auf die
    > spr=FCnge helfen musste ;-)): check doch mal die berechtigungen deines
    > /tmp verzeichnisses. die sollten dann in etwa so aussehen:
    > drwxrwxrwt root root

    ja, das wars! lag an dem ersatz-gemounteten /tmp. da hatte ich nicht
    an die rechte gedacht. um xfs zum leben zu erwecken, musste ich noch
    eine leere datei xfs l"oschen:

    chmod 1777 /tmp
    /sbin/service xfs restart
    /sbin/service xfs status

       xfs dead but pid file exists

    rm -f /var/lock/subsys/xfs
    /sbin/service xfs restart
    /sbin/service xfs status

       und nun meldet xfs sich als lebendig und laufend :)

    startx

    alles ist wieder gut, vielen dank!!!
    herzliche gr"u"se, elke.