Maus soll auch nach Umschalten auf anderen Arbeitsplatz funktionieren

From: Felix Voigt (felix.voigt@uni-oldenburg.de)
Date: Wed Mar 05 2003 - 14:35:16 CET

    Hallo Linux-Leute,
    für einen Computer auf dem suse 7.3 läuft, habe ich zwei Plätze
    eingerichtet, von dem aus ich den Computer bedienen will. Mit einer
    Umschaltbox kann man die Verbindung von Computer zu Bildschirm, Tastatur
    und Maus von einem zum anderen Arbeitsplatz wechseln. Das Umschalten des
    Bildschirms und der Tastatur funktioniert einwandfrei. Die Maus spricht
    jedoch nach dem Umschalten nicht mehr an, wenn XWindows während des
    Umschaltens am Laufen ist. Beide Mäuse sind von demselben Typ. Kann man
    einen entsprechenden Maustreiber wählen oder eine Option benutzen, so
    dass das Umschalten die Mausabfrage nicht stört? Oder gibt's eine andere
    Lösung? (Den X-Server neu starten zählt für mich nicht als Lösung ;) )
    Der Maus-Abschnitt aus der XF68Config lautet:

    Section "InputDevice"
      Driver "mouse"
      Identifier "Mouse[1]"
      Option "Device" "/dev/psaux"