Re: ftp-utils

From: Christian Wenke (christian.wenke@offis.de)
Date: Fri Jan 24 2003 - 12:17:06 CET

    Am Freitag, 24. Januar 2003 12:09 schrieb Michael Lück:
    > Hi,
    >
    > hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit dem Debian-Packet ftp-utils
    > bekommen?
    > Die Doku zu diesem Packet scheint sehr dürftig zu sein.
    >
    > Meine Zielsetzung:
    > Ich habe zusammen mit postfix amavis am laufen.
    > Der eingesetzte Virenscanner ist von NAI bzw. McAfee.
    > Die neuesten Virendaten sollen automatisch aktualisiert werden.

    Ich würde da einfach ein shellscript schreiben mit wget um die files per ftp
    zu holen: wget ftp://...delta.ini man kann wget bei ftp-URLs auch
    Platzhalterzeichen wie * mitgeben.

    Gruß,

            Christian

    --
    OFFIS - FuE Bereich Eingebettete Hardware-/Software-Systeme
    Escherweg 2 - 26121 Oldenburg - http://www.offis.de/