net_feet

From: Manfred Renken (lufo.renken@t-online.de)
Date: Tue Jan 21 2003 - 18:42:48 CET

    Moin !

    Meine Linux-Server Hardware besteht aus einem betagten K6-2 Rechner.
    Bestueckt mit u.a. einer PCI Ethernet 10/100 MB Karte. Die Karte ist also in
    der Lage mit 100 MB Daten vom Server zum Client zu uebertragen. Tatsaechlich
    betraegt die Netzgeschw. nur 10 MB. Ich gehe davon aus, dass der PCI-Buss
    bzw.der Busskontroler die 100 MB nicht schafft.
    Gibt es Hardwareerweiterungen o.ae., um letztendlich doch auf 100MB zu
    kommen ?
    Von win2k zu win2k Client sind die 100 MB moeglich.
    My Config:
    Server: K6-2 mit ASUS /PI-P55T2P4 Mainboard Software Linux Suse 7.3
    2 w2k Client AMD Athlon 1200MB
    1 w98 Client AMD Duron 800 MB
    alles mit Switch verbunden.

    Gruss Manfred