SCSI Platte läßt sich nicht formatieren

From: Martin Bruns (Martin.Bruns@ewetel.net)
Date: Tue Jan 14 2003 - 17:45:54 CET

    Hallo!

    Im Augenblick weiß ich nicht weiter.

    Ich habe probeweise eine ältere SCSI Platte ebenfalls Seagate, 300 MB
    angeschlossen.
    fstab auf vfat und Platte konnte angesprochen werden. Daten weggeschaufelt.

    mit mke2fs formatiert

    fstab umgeändert

    gemountet - und siehe da - alles okay.

    Habe jetzt für 1 GB Platte das Handbuch runtergeladen (nur 140 Seiten) so was
    gabs mal vor nicht allzu langer Zeit.
    Habe alle Jumper richtig gesetzt. Eigentlich sollte alles okay sein.
    Aber wieder nichts. Auch mit cfdisk war nichts zu machen (sda1 war
    Schreibfehler!)

    Heute abend werde ich mal einen anderen Controller ausprobieren.

    Ich meld mich mit Sicherheit nochmals.

    Bis denne

    Martin