Samba und XP

From: Janis Gätke (AdolfStorz@gmx.de)
Date: Mon Jan 13 2003 - 22:21:21 CET

    Guten Tag,

    Mit meinem Samba-Datei-Server verteile ich Daten an Windows Klienten.
    Nun muss das auch mit einem XP-Rechner funktionieren...
    Die Dateien werden einfach mit "public = yes" dem ganzen Netzwerk zur
    Verfügung gestellt und das sollte eigentlich, wenn möglich, auch so bleiben.
    Der XP Rechner weigert sich aber "Nichts" als Benutzernamen zu senden.
    Kann ich trotzdem irgendwie mit "public" weiterkommen? Gibt es eine
    Möglichkeit XP zu überlisten?

    Eigentlich wäre das eher eine Frage für eine Windowsmailinglist, aber das
    versuche ich erst gar nicht.

    Schönen Gruß und für Tips und Anregungen sehr dankbar,

    Janis Gätke

    --
    Never go to bed mad.  Stay up and fight.
    		-- Phyllis Diller, "Phyllis Diller's Housekeeping Hints"