Re: DSL Erfahrungen

From: Udo Mueller (udo@mueller-udo.de)
Date: Sun Jan 12 2003 - 11:11:53 CET

    Hallo Christian,

    * Christian Weerts schrieb [11-01-03 21:31]:

    > hatt jemand hier auf der Liste Erfahrungen mit dem DSL-Angebot der EWE?

    Ja, ich hab das.

    > Ich erwäge einen Antrag zu stellen.

    Willst du ne Flatrate? Dann bist du bei EWE Tel. falsch. Seit
    1.1.2003 gibt es 2 neue Tarife: 5 GB/Monat oder zeitabhängig.

    Für Flatrate bleiben nur andere Anbieter.

    > Ich habe leider keine Info's gefunden bzgl. Netz hinter dem Anschluss.
    > Ist das möglich. Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Ist eine

    Geschwindigkeit liegt bei mit zwischen 84 und 88 KB/s.

    > Einwahl unter Linux (Debian) überhaupt möglich? Ich habe da leider keine
    > Ahnung, deshalb die Fragen.

    Einwahl ist kein Thema. Setze selbst Debian ein. Konfiguration bis
    Einwahl dauerte etewa 3 Minuten.
    Einfach Username und Passwort in /etc/ppp/pap-secrets eintragen,
    /etc/ppp/peers/dsl-provider bearbeiten, /etc/init.d/ppp starten,
    fertig.
    Ich bin also normal nach /usr/share/doc/pppoe/ vorgegangen. Klappt
    einwandfrei.

    Falls du Probleme haben solltest, kannst du mich fragen!

    Gruss Udo

    --
    Es gibt keine Witze über Microsoft, es sind Tatsachen.