Re: DSL geht nicht mehr offline

From: Michael Lück (michael.lueck@ewetel.net)
Date: Mon Dec 30 2002 - 11:10:04 CET

    Hallo Ralf,

    meines Wissens nach ist auch ein entsprechend konfigurierter 2.4er Kernel
    erforderlich. Falls die Regel nicht angenommen wird, solltest du im Syslog
    eine entsprechende Fehlermeldung erhalten. Mit dem Eintrag
    > active-filter 'dst port 4462'
    erreichst du, dass nur von dir abgehende Verbindungen zu Port 4462 die
    Verbindung offenhalten.
    Ich habe relativ lange herumexperimentiert und bin zu folgender Regel
    gekommen, die schon seit längerer Zeit recht gut funktioniert:
        active-filter 'dst port (20 or 21 or 22 or 25 or 53 or 80 or 110 or 113
    or 123 or 443 or 6346 or 6667)'
    U.a. erlaubt diese Regel, dass die Verbindung z.B. auch beim Chatten, Surfen
    oder bei "Bearshare" aufrechterhalten wird.

    Gruß und "guten Rutsch"

    Michael